Historie dieser Webseite Wer bin ich: Ohne gleich meine Kreditkarten- und Personalausweisnummer hier zu posten, dürft ihr folgendes Wissen: Ich bin >50, männlich und Grauhaarig… :-)   verheirate und Familienvater zweier erwachsener Kinder. Das muß für’s Erste genügen. Was bin ich: Grob formuliert und ohne ins Detail zu gehen, bin ich Handwerker und Techniker. Daraus ergibt sich, das ich in der Lage bin, die Ideen, die ich mir in den Kopf gesetzt habe, auch mit meinen Händen umzusetzen… Meistens jedenfalls, wenn Zeit und Geld es erlauben :-) Warum diese Webseite: In den 80er Jahren, war es nicht so ganz einfach sein Wissen zu erweitern. Gerade als Tüftler und Bastler fehlten oftmals die Grundlagen um gewisse Dinge bearbeiten zu können. Die damals beste Möglichkeit bestand darin, sich das Wissen aus Büchern anzueignen, die man in der Stadtbibliothek fand. Wenn man Glück hatte, fand man genau etwas zu dem Thema, das einen interessierte und man hatte hoffentlich nicht das Pech, das es von einem Prof.Dr.Dr. geschrieben wurde der zwar Fachlich ein immenses Wissen hatte, dieses aber nicht verständlich vermitteln konnte. Alles in Allem war es mit viel Lesen von unverständlichem verbunden, dessen Zusammenhänge erst viel später einen Sinn ergeben sollten. Als 1990 die ersten Knotenpunkte zum BTX erschwinglich wurden ging es mit dem Wissen ergattern aufwärts. 1995 wurden mir die ersten Zugänge ins WWW ermöglicht. Was ich bis heute alles im Internet recherchiert und angeschaut habe, kann man mit Worten nicht mehr erfassen und es wird Zeit dem “Internet” etwas zurückzugeben. Deshalb wird diese Seite, nach und nach, mit hoffentlich für den einen oder anderen, Brauchbarem, oder einfach nur Lesenswertem Material gefüllt. Verlauf der Erstellung dieser Website: 07.2015 Das Grundsätzliche Aussehen der Seite wurde ausgearbeitet, Farben, Symbole und Icon’s wurden designt. Ein Rahmenkonzept über die Inhalte erstellt. 10.08.2015 Um die Website nicht ganz so trocken zu gestalten und eine gewisse Vertrautheit mit Daniel Düsentrieb gegeben ist, habe ich mir gedacht, auch einen kleinen Helfer zu kreieren. Darf ich vorstellen - Helfer(k)lein. Dieses kleine Kerlchen wird mir in Zukunft bei der Gestaltung der Website behilflich sein. 01.08.2015 Die erste Einstellung ins Netz erfolgte. Bis auf 2 Bilder einiger Raubtiere aus unserem Garten, ein Impressum und diese Historie, war die Seite eigentlich leer.
aktualisiert 31.12.2015